"Kutterclub 19" aus Loitz räumt ab bei der Hanse Sail in Rostock


Dank eines bestehenden Kontaktes von Herrn Robert Junge zu Rostocker Ruderern entstand die kurzfristige Idee, dass ein Loitzer Team bei der diesjährigen Hanse Sail in Rostock am Wettkampf teilnimmt. 

So startete am 10.08.2019 eine Mannschaft, zusammengesetzt aus Ruderern der Teams „Rustower Recken“ und „Piranhas“ beim Kutterrudern in Rostock. In dieser Besetzung hatte die 11-köpfige Crew noch nie einen Wettkampf bestritten. Auch lies die Kurzfristigkeit nur ein zweimaliges Training im Vorfeld zu.

Umso größer war die Freude darüber, dass das Team sowohl den Pokal der Hanse Sail 2019 „Kutter-Ruder-Cup 2019“, als auch den Pokal „Rund ums Schiff“ für ein Jahr nach Loitz holten.

Jungs, das war einfach eine tolle Leistung.  

Ich möchte euch an dieser Stelle nochmals recht herzlich gratulieren. Die Stadt Loitz ist stolz auf euch.

Christin Witt                                                                                                                                                                            Bürgermeisterin

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.