Am 12.09.205 stimmte am Abend die Band Honest aus Barth das Wasser- und Hafenfest ein. Viele nutzen die Gelegenheit kamen vorbei.
13.09.2025 - Was für ein toller Tag mit vielen schönen Momenten, Erlebnissen und Attraktionen. Das Kutterruderrennen bildete einen zentralen Höhepunkt zu Beginn des Wasser- und Hafenfestes und hatte bereits eine Vielzahl von Besuchern angelockt. Bei Sonnenschein schlenderten die Besucher durch die Händler- und Flohmarktmeile und die Kinder hatten viel Spaß auf dem ehem. ACZ-Gelände. Dieses bot ein vielfältiges Programm mit einer Kindershow, Schminkaktionen, Bastelangeboten, Ponyreiten, Wolkenradfahren sowie die Möglichkeit, einen Einblick in die Strukturen und Tätigkeiten der Jugendfeuerwehr zu gewinnen. Auch das Bühnenprogramm mit den Tollensetalern, Matrosen in Lederhosen, den Tänzern von "Dance Revolution" sowie Tancredo und Lothar zog viele Besucher auf die Festwiese. Selbst der Wetterumschwung machte die Stimmung nicht trüb. Am Ende des Nachmittags fand ein Bootskorso auf der Peene statt. Trotz der Schlechtwetterfront ließen es sich die Besucher nicht nehmen, unseren Stargast "Cora" am Abend live zu erleben. Im Anschluss fand eine spektakuläre Lasershow statt, die Loitz in einem Licht- und Farbenmeer erstrahlen ließ. Zum Ausklang des Wasser- und Hafenfestes konnte wieder das Tanzbein bis in die frühen Morgenstunden geschwungen werden.
Ein riesiges Dankeschön an alle, die mit angepackt, mitgewirkt und unterstützt haben – und natürlich an die Sponsoren! Ihr habt das Wasser- und Hafenfest zu einem echten Knaller gemacht.




