+++Mitteilung der Bürgermeisterin der Stadt Loitz und des Amtsvorstehers des Amtes Peenetal/Loitz+++

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Loitz und des Amtes Peenetal/Loitz,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Situation bleiben ab sofort bis auf weiteres alle städtischen und gemeindlichen Einrichtungen (Rathaus, Amtsverwaltung, Bibliothek, Gemeinschaftshäuser etc.) der Stadt Loitz, der dazugehörigen Ortsteile und der Gemeinden Görmin und Sassen-Trantow geschlossen. Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass es sich bei diesem Schritt um rein vorsorgliche Maßnahmen handelt.

Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, den Verwaltungsbesuch zu vermeiden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung verrichten ihre Arbeit ungehindert ohne Publikumsverkehr weiter. Viele Dinge lassen sich auf elektronischem oder telefonischem Weg erledigen. In Dringlichkeitsfällen sind weiterhin telefonische oder E-Mail-Kontakte mit den Mitarbeiterinnen und Mitbürger gewährleistet.  Notwendiger Zahlungsverkehr ist nur noch bargeldlos möglich.

Alle Veranstaltungen in der Stadt Loitz, in der Gemeinde Görmin und in der Gemeinde Sassen-Trantow werden bis auf weiteres abgesagt.

Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger sowie die Besucher unserer Stadt und unseres Amtes um Verständnis und aktive Mithilfe bei der Eindämmung der Ausbreitung des Virus. Für Fragen zum Thema Corona- Virus hat das Gesundheitsamt des Landkreises Vorpommern- Greifswald ein Bürgertelefon eingerichtet. Das Bürgertelefon ist über 03834- 87602300 (Montag-Freitag von 08:00-16:00 - Dienstag von 08:00-18:00) erreichbar.

Christin Witt                                                                           Thomas Redwanz
Bürgermeisterin                                                                     Amtsvorsteher des
der Stadt Loitz                                                                        Amtes Peenetal/Loitz