+++ Weitere Informationen der Bürgermeisterin der Stadt Loitz und des Amtsvorstehers des Amtes Peenetal/Loitz +++

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

wir möchten Sie ergänzend zu unserer Bekanntmachung vom 14.03.2020 über Folgendes informieren:

1.    Alle Sitzungen der politischen Gremien (Stadt- und Gemeindevertretungen und deren Ausschüsse) der Stadt Loitz, der Gemeinde Görmin, der Gemeinde Sassen-Trantow und des Amtes Peenetal/Loitz finden bis auf weiteres nicht statt. Unaufschiebbare Beschussfassungen erfolgen im Umlaufbeschlussverfahren.

2.    Bitte haben Sie Verständnis, dass bis auf weiteres keine Besuche zu Geburtstags-, Hochzeits- und Geschäftsjubiläen durch die Bürgermeister erfolgen können.

3.    Bürgersprechstunden der Bürgermeisterin fallen bis auf weiteres aus.

4.    Ab sofort ist die Benutzung aller Spiel- und Sportplätze in der Stadt Loitz (einschließlich Ortsteile), in der Gemeinde Görmin und in der Gemeinde Sassen-Trantow untersagt. Die Spielplätze werden in Kürze dazu durch die Stadtarbeiter entsprechend abgesperrt.

Liebe Eltern, wir bitten Sie eindringlich um Ihre Mithilfe. Die Schulschließungen dienen unserem wichtigen Ziel, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Deshalb dürfen sich jetzt Kinder und Jugendliche nicht in größeren Gruppen bspw. zum Spielen etc. treffen. Uns ist bewusst, dass dies auch enorme Einschränkungen für unsere Kinder und Jugendliche bedeuten. Bitte klären Sie auf und helfen uns.

5.    Gelbe Säcke (zur Entsorgung leichten Verpackungsmaterials) erhalten Sie ab sofort in der Edeka Filiale in der Schlossbergstraße 1c.

6.    Der Saisonbeginn an der Marina Loitz (Anlegen von Wasserfahrzeugen jeglicher Art, Zelten, Nutzung des Caravanstellplatzes etc.), am Wasserwanderrastplatz Sophienhof und Wasserwanderrastplatz Zeitlow wird bis auf weiteres verschoben. Die Nutzung dieser städtischen Einrichtungen ist somit bis auf weiteres untersagt.

7.    Die Dienstleistungen des Wertstoffhofes in Loitz können Sie weiterhin wie gewohnt in Anspruch nehmen.

8.    Wir fordern alle Bürgerinnen und Bürger zu umsichtigem Handeln auf. Leisten Sie aktive Mithilfe bei der Eindämmung der Verbreitung des Virus.

Unter www.kreis-vg.de erhalten Sie alle Informationen zum Thema Corona – Virus.

Das Bürgertelefon des Landkreises Vorpommern-Greifswald ist weiterhin für Fragen zum Thema Corona-Virus unter 03834- 87602300 (täglich von 08:00-
18:00 Uhr) erreichbar.

16.03.2020

Bleiben Sie gesund!