Anders, aber dennoch hat Loitz den  Kindertag gefeiert...


Anders, aber dennoch hat Loitz den Kindertag gefeiert. In den vergangenen Tagen gestalteten Auszubildende der Stadt Loitz fleißig für über 440 Loitzerinnen und Loitzer zwischen 0 und 12 Jahren kleine Geschenktüten und füllten diese mit ein paar Kleinigkeiten. So gab es für jedes Kind einen gebastelten Schmetterling mit einem Seifenblasenstäbchen, einen Farbstift, einen Luftballon, einen Lutscher und einen Button „Ich bin eine Loitzer/Ich bin eine Loitzerin“, der erstmals verschenkt wurde. Für unsere ganz Kleinen gab es einen Beißring. Diese kleinen gefüllten Tüten überbrachten 18 fleißige Helferrinnen und Helfer persönlich an die Kinder. Die ganze Stadt war bunt geschmückt. DJ Benny W. war selbstverständlich auch dabei. Mit ihm fuhr ich durch das gesamte Stadtgebiet einschließlich Ortsteile mit jeder Menge Musik und Süßem im Auto. Liebe Kinder, ich hoffe ihr hattet alle einen   wunderschönen und erlebnisreichen Tag. Uns allen hat es Spaß gemacht, euch eine kleine Freude zu bereiten. Vielen Dank allen Helferinnen und Helfer an diesem Tag. Loitz hat wieder einmal Zusammenhalt und ein Miteinander gezeigt.

Christin Witt                                                                                                                                                                                     Bürgermeisterin

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.