Rückblick Dezember

Es standen mehrere sehr schöne Termine bei der Bürgermeisterin im Kalender.

In den letzten Wochen gab es auch im Loitzer Rathaus stundenweise eine kleine „Wichtelstube“.

Einige Überraschungen entstanden dort für die kommenden Vorweihnachtstage. So konnten sich am 13.12.2021 die 345 Schülerinnen und Schüler der Grund-und Regionalen Schule über einen kleinen Weihnachtsgruß freuen. Dieser besteht aus einem kleinen Glasröhrchen mit Kakaopulver und Smarties gefüllt. Kombiniert mit Milch ergibt es einen leckeren Milchkakao. Dazu gab es einen winterlichen Schokoladenschirm.

Danach startete die Bürgermeisterin weiter mit ihrer diesjährigen „Weihnachtstour“ am 15.12.2021 mit einem Spaziergang/einer Spazierfahrt durch Loitz und Ortsteile um „Frohe Weihnachten“ zu wünschen. Dazu war sie mit ca. 150 kleinen weihnachtlich verpackten Stollen unterwegs zu ortsansässigen Gewerbetreibenden, Ehrenamtlern, Engagierten und Loitzerinnen und Loitzern.

Am nächsten Tag wünschte sie den Kindern und Erziehern der drei Kindertagesstätten in Loitz ein frohes Fest, was natürlich nicht ohne die Übergabe eines kleinen Geschenkes passierte. In diesem Jahr gab es Gutscheine hübsch in einem Bilderrahmen verpackt, denn die Einrichtungen wissen bestens, worüber sich die Kinder freuen und was benötigt wird. Vielleicht wird ja der Bilderrahmen später z.B. mit einem Foto des neuen Spielzeugs versehen. Süßigkeiten durften natürlich nicht fehlen.

Am 17.12.2021 überbrachte die Bürgermeisterin dann den 16 Neugeborenen im Zeitraum von Dezember 2020 bis November 2021 persönlich ein kleines Präsent bestehend aus Pflege-und Wohlfühlprodukten, sowie einem Gutschein und einer Begrüßungsurkunde. Ursprünglich heißt die Stadt Loitz im Rahmen eines Neugeborenenempfangs in gemütlicher Runde die neuen Erdenbürger willkommen. Das wird hoffentlich im nächsten Jahr wieder möglich sein.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele schöne Ereignisse im neuen Jahr.